Donnerstag, 5. Juli 2012

[Meine Meinung zu....] Geburtstagen

Hallöchen,

ich melde mich also zu meinem ersten Post heute. :) Ich habe vor einiger Zeit angekündigt, dass ich auch gelegentlich über "ernstere Themen" bloggen möchte. Darunter eben auch Persönliches & Privates. Ich denke, so ein Thema ist ganz nett für den Einstieg. :)

Wem solche Texte zu lang sind, für den habe ich auch noch die Geschenke abfotografiert. ;)

Geburtstage.... Jeder hat seine eigene Meinung zu Geburtstagen. Manche freuen sich als Kind oder Heranwachsener drauf und finden es später seltsam bis befremdlich, das Alter zu feiern. Manche feiern nur runde Geburtstage. Manche feiern groß, andere klein. Manche mögen Geburtstage ihr Leben lang. Andere finden es so schlimm, dass sie überall ihr Alter und den Tag ihrer Geburt "verschleiern".


Ich bin jemand, der seinen Geburtstag sehr mag, schon immer, unabhängig vom Alter oder der Zahl, die man fortan sein Eigen nennen kann. Es geht mir dabei nicht um Geschenke, sondern einfach nur um den Tag - meinen Tag! :) Wie ihr bei meinem Post über Familie mitbekommen werdet - mein Geburtstag war immer der einzige Tag, an dem ich in meiner Familie mal das Gefühl hatte, besonders zu sein. Daher vielleicht meine Vorliebe für diesen Tag-

Ich finde auch die Geburtstage meiner Lieben wichtig und habe jeden im Kopf. Ganz egal, ob die Person ihren Geburtstag mag oder nicht. ;)

Ich versuche meinen Geburtstag immer im Kreis meiner Lieben zu feiern. Manchmal geht das nicht, aber ich versuche es.
Dabei halte ich nichts von großen Feiern. Ich finde es immer schade, wenn ich sehe, dass viele nur kommen, weil es umsonst etwas zu essen und zu trinken gibt. Doof ist es auch, wenn man Leute nur einlädt, weil sie einen auch eingeladen haben. Sowas mag ich nicht.

Ich feier also immer sehr klein, manchmal oft nur mit meinem besten Freund. Mir ist wichtig, dass man Leute um sich hat, die man das ganze Jahr auch gerne um sich hat. Natürlich ist es auch schön, wenn man Leute wiedersieht, die man lange nicht gesehen hat. Dafür ist unser Dorffest da - dass jedes Jahr kurz vor, an oder meistens nach meinem Geburtstag stattfindet. :)

Meinen 22. habe ich gestern wieder ganz klein gefeiert. Ich habe Kuchen besorgt und mein bester Freund und ich waren bei meiner Oma und meiner Großtante zum Kaffee trinken. Abends haben wir zwei beiden dann noch gemütlich angestoßen und Musik gehört.
Am Wochenende wird dann ordentlich gefeiert. :)) Es ist wieder Fest bei uns und ein paar Freunde haben bereits nachgefragt, ob ich hier bin. Es kommt auch ein guter Kumpel vorbei, den ich schon seeehr lange nicht gesehen habe: ich freu mich drauf. ♥

Das war wirklich viel Persönliches! Ich hoffe, diejenigen, die mich besser kennen lernen wollen, haben das nun.... so ein bisschen, zumindest. :)


Ich zeige euch nun auch noch die Flut an Geschenken, sehr ungewöhnlich, dass es so viele waren. :D


Karten vom Papa, von der Oma, meiner Großtante und den Eltern meines besten Freundes

Photobucket
Wicked ♥

Photobucket
Geschenk von meinem besten Freund!

Darüber hab ich mich echt am allermeisten gefreut: ich liebe die Serie und kenne jede Folge. Außer von dieser Staffel, deswegen bin ich auf's Übelste geflasht. DANKÖ! ♥

Photobucket
vom Paps! :) süß, nicht? :)

Photobucket
von meiner Oma :)

Hat sie mit ihren 70 Jahren nicht einen tollen Geschmack? :) Ich hab mich total gefreut, der Blazer kommt insbesondere mit Metal-Shirt einfach mal grandios gut. :))

Photobucket
wunderschöne Orchidee von der Oma ♥

Photobucket
von meiner Großtante :)

Sie hat mit ihren 73 Jahren auch noch immer ein Händchen für Sachen, die ich gerne mag. Das Kleid wird am Fest natürlich getragen. ♥

Photobucket
auch ein super hübsches Pflänzchen von meiner Großtante

Alles in allem kann ich sagen, dass mein Geburtstag gelungen war, so wie jeder der letzten 5. Toll. ♥

Wie haltet ihr es mit Geburtstagen? Mögt ihr euren Geburtstag? Wie feiert ihr? Erzählt mir auch was von euch. ♥

2 Kommentare:

  1. Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Ich sehe das eigentlich genau wie du und feir meine Geburtstage auch sehr klein. Teilweise sogar nur mit der Familie und Tage später erst im größeren Kreis!
    Deine Geschenke sind toll und in der Tat erstaunlich was für einen guten Geschmack deine Verwandten haben - aber vielleicht kennen sie dich einfach nur gut genug ;)

    AntwortenLöschen