Samstag, 25. August 2012

[Mini Review] Alverde Ethno Reloaded LE

Hi meine Hübschen,

ich bin etwas spät dran mit diesem Thema, daher gibt's direkt noch einen kleinen Testbericht mitgeliefert.
Ich muss sagen, dass mich Alverde LEs für gewöhnlich kalt lassen, aber die aktuelle LE hatte es mir direkt angetan.

Ich habe zwei Produkte mitgenommen, die ich euch nun zeigen möchte. Angefangen mit dem Lidschatten Quartett:

Photobucket
Photobucket
Photobucket

Ich mag das Design echt gerne! Einziges Problem bei der Verpackung: beim Transport verschiebt sich der "Deckel", da der Magnet nicht sonderlich stark ist, sodass diese unschönen Rillen an den gebackenen Lidschatten entstehen. :(

Photobucket
Lidschatten hier trocken und ohne Base aufgetragen!
Photobucket

Die Farbauswahl finde ich stimmig und zum Thema passend. Der bronzige Ton und das Lindgrün haben ein gold-metallisches Finish. Die Taupenuance und das dunklere Grün hingegen eher ein leicht schimmerndes bzw. "Frost"-Finish.
Die Pigmentierung ist bei 3 von 4 Lidschatten sehr gut, der Taupeton ist mäßig pigmentiert, lässt sich allerdings auf dem Auge besser schichten/aufbauen als auf dem Handrücken.
Zur Haltbarkeit der Lidschatten: alle 4 Nuancen halten mit Base sehr gut auf dem Auge, egal, ob trocken oder nass aufgetragen.
Ich habe ca. 4€ bis 4,50€ für die 4 Lidschatten bezahlt und bin der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wirklich stimmt. Tolles Produkt!



Nun zu dem Rouge Quintett, dass ebenfalls mitdurfte:

Photobucket
Photobucket
Photobucket

Hier finde ich die Verpackung auch wieder nett anzuschauen. Das Produkt überlebt den Transport mühelos! ;)

Photobucket

Die Mischfarbe setzt sich zusammen aus diesen fünf hübschen Nuancen. Alle schimmern leicht. Die Pigmentierung ist hier mäßig, aber für ein schimmerndes Blush wirklich angenehm, schließlich soll man ja nur frisch aussehen, nicht als sei man im Bastelladen vor dem Glitterregal ausgerutscht....

Es ergibt sich schließlich diese hübsche Mischfarbe:

Photobucket

Ich habe das Produkt hier mit dem Pinsel aufgetragen und auch etwas geschichtet, damit es auf dem Foto überhaupt einigermaßen zu sehen ist. Ich würde den Ton (korrigiert mich, wenn ihr Farbbeschreibungstalente seid) spontan als warmen Himbeerton mit silbrigem Schimmer beschreiben. Jedenfalls wird einem eine nett anzusehende Frische ins Gesicht gezaubert.
Bei mir hält Blush generell sehr gut, sodass ich euch zwecks Haltbarkeit keine aussagekräftige Auskunft geben kann.
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Produkt und mag die Farbe im Alltag echt gerne. :)


Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr auch Produkte aus der LE gekauft? Wie gefallen sie euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen